Di. Mai 7th, 2024

Die Akzeptanz von IT-Diensten im Gesundheitswesen hat in den letzten Jahren zugenommen. Laut der Deloitte-Umfrage stieg der Anteil der Verbraucher oder Befragten, die virtuelle Touren nutzen, von 15 % im Jahr 2019 auf 19 % Anfang 2020 und stieg im April 2020 um rund 28 %. Dies beflügelt letztendlich den weltweiten Gesundheits-IT-Markt mit einem jährlichen Wachstumsrate von fast 12% in den nächsten 10 bis 15 Jahren.

Der globale Markt für medizinische Informationstechnologie wird im Jahr 2020 auf etwa 75 Milliarden US-Dollar geschätzt und wird im Prognosezeitraum 2022-2030 voraussichtlich mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 12% wachsen. Die steigende Nachfrage vieler Gesundheitsunternehmen, die Akzeptanz präventiver Maßnahmen und die Aufstockung der Fördermittel treiben das Marktwachstum. Darüber hinaus unterstützen der Ausbau der Netzabdeckung und die schrittweise Verbesserung der Netzinfrastruktur das Wachstum dieses Marktes.

Fortschritte in der Gesundheitstechnologie zur Verbesserung der IT-Infrastruktur, wie künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge und Big Data im Gesundheitswesen, treiben ebenfalls das Marktwachstum an. Darüber hinaus wird erwartet, dass die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach einer effektiven und effizienten Verarbeitung sowie das zunehmende Bewusstsein für neue und aktualisierte Technologien das Marktwachstum im Laufe der Zeit prognostizieren. Laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht der Welt-Anti-Doping-Agentur und einem in Health IT News veröffentlichten Artikel aus dem Jahr 2020 hat die Akzeptanz von IT-Diensten im Gesundheitswesen in den letzten Jahren zugenommen. Beispielsweise ist die Fernüberwachung zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung von 13 % im Jahr 2016 auf 22 % im Jahr 2019 gestiegen. Mit der Verbreitung von Smartphones und der Verbesserung der Internetverbindung durch das Ministerium für Gesundheitstechnologie wird eine höhere Nutzungsrate erwartet.

Laut „Mobile Economy 2020“ soll die Zahl der einzelnen Mobilfunknutzer 2019 rund 5,2 Milliarden und 2025 rund 5,8 Milliarden erreichen. Zudem stieg die Zahl der Internetnutzer von 250 Millionen im Jahr 2018 auf rund 3,8 Millionen. Darüber hinaus wird erwartet, dass die Interaktion und Zufriedenheit der Patienten den Markt antreibt, sowie Fortschritte bei Smartphones und Internettechnologien, um die Diagnose und Behandlung von Krankheiten zu verbessern.

Wichtige Marktteilnehmer:

Philips Healthcare, Agfa Healthcare, Hewlett-Packard Enterprise, Carestream Health, GE Healthcare, E-MDS Inc., Athenahealth Inc., eClinical works, McKesson Corporation.

Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach elektronischer Gesundheitsvereinfachung, integrierten elektronischen Patientenakten-Tools und Fortschritten in der Informationstechnologie plant EHR, den Medizininformatik-Markt im Jahr 2020 mit einem Umsatzanteil von mehr als 40 % zu dominieren. Von 2021 bis 2028 geht die Branche weiter die Zahl der strategischen Initiativen und Implementierungen zu erhöhen, die das Bewusstsein und die Genehmigung elektronischer Patientenakten bei Gesundheitseinrichtungen und verschiedenen Marktteilnehmern unterstützen, und wird voraussichtlich mit einer durchschnittlichen jährlichen Rate wachsen. Illustration. Die Planungsabteilung wird im Prognosezeitraum voraussichtlich das schnellste Wachstum verzeichnen.

Laden Sie ein Beispiel für diesen strategischen Bericht herunter: https://www.kennethresearch.com/sample-request-10060072

Die steigende Nachfrage nach besserer Patientenversorgung, Vernachlässigung und Reduzierung von Verschreibungen ist einer der Haupttreiber der Marktnachfrage nach elektronischen Verschreibungssystemen. Laut Statista ist beispielsweise der Anteil elektronischer Versionen in den USA von 66 % im Jahr 2017 auf 80 % im Jahr 2019 gestiegen. Da Kliniken, Krankenhäuser und andere Zentren medizinische Hilfe erhalten, ist die Einführung von Online-Gesundheitsakten zunehmend. Der Vertrieb unterstützt die Entwicklung der Branche. Führende Krankenhäuser und Forschungszentren in der Region wie die Cleveland Clinic, das University of Maryland Medical Center, das Johns Hopkins Medical Center, das St. Jude Children’s Research Hospital und die Mayo Clinic zeigen alle diese potenziellen Wachstumschancen.

Hauptmarktregionen:

Die Studie zum Markt für Gesundheitsinformationstechnologie war globaler Natur und wurde in Nordamerika (USA, Kanada), Europa (Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Ungarn, Belgien, Niederlande und Luxemburg, NORDIC, Polen, Türkei, Russland, Übriges Europa), Lateinamerika (Brasilien, Mexiko, Argentinien, Übriges Lateinamerika), Asien-Pazifik (China, Indien, Japan, Südkorea, Indonesien, Malaysia, Australien, Neuseeland, Rest Asien-Pazifik), Middle Osten und Afrika (Israel, GCC (Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain, Kuwait, Katar, Oman), Nordafrika, Südafrika, Rest des Nahen Ostens und Afrika). Darüber hinaus wurden Bereiche wie Marktgröße, YOY-Wachstum und Chancenanalyse, Wettbewerbsstudie der Marktteilnehmer, Investitionsmöglichkeiten, Nachfrage nach Zukunftsaussichten usw Wettbewerbsintelligenz im Segment.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar