So. Apr 28th, 2024

Erfurt (ots)

Am Samstagnachmittag kam es in Erfurt erneut zu einem Brand auf dem Gelände des alten Schlachthofes in der Greifswalder Straße. Kurz nach 16:00 Uhr teilten mehrere Zeugen ein Feuer bzw. eine Rauchentwicklung auf dem Gelände mit, weswegen die Feuerwehr und Polizei zum Einsatz kamen. Nach den erfolgreichen Löscharbeiten konnte festgestellt werden, dass diverser Unrat, darunter eine Matratze und Spanplatten, vermutlich vorsätzlich entzündet worden waren. Durch die zeitnahe Brandbekämpfung konnte ein Übergriff des Feuers auf ein angrenzendes, leerstehendes Gebäude verhindert werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. (FW)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar