Fr. Apr 26th, 2024

Laserbearbeitungsmaschinen verfügen unter anderem über Lasertechnologie zum Schneiden, Schwingen, Markieren, Gravieren und additiven Fertigen. Die verschiedenen Materialien, die von diesen Maschinen verarbeitet werden, sind Metalle, Glas, Kunststoffe, unter anderem für die Anwendung in der Endverbraucherindustrie. Aufgrund der jüngsten Industrialisierung, die darauf abzielt, das Gewicht der Fahrzeuge durch die Verwendung von Leichtbaustoffen wie Magnesium, Titan und wenigen anderen zu reduzieren, wird der Automobilsektor im Prognosezeitraum voraussichtlich eine der wichtigsten Branchen für den Markt für Laserbearbeitungsmaschinen sein. Weitere Schlüsselfaktoren für den Markt sind die wachsenden Vorteile der Lasertechnologie gegenüber herkömmlichen Materialverarbeitungstechniken, unter anderem die Bevorzugung der Automatisierung.

Der Markt für Berichtslaserbearbeitungsmaschinen ist in drei Branchen unterteilt: Nach Lasertypen, nach Verarbeitungstyp, nach Endverbraucherindustrie. Die in diesen Verarbeitungsmaschinen verwendeten Laser sind in Festkörperlaser, unter anderem Faserlaser, unterteilt. Diese Laser sind weiter unterteilt, um eine umfassende Analyse des Marktes für Laserbearbeitungsmaschinen zu ermöglichen. Der Markt wird anhand der Verarbeitungsart analysiert, die Schneiden, Schweißen, Markieren und andere umfasst. Darüber hinaus ist der Markt für Laserbearbeitungsmaschinen nach Branchen vertikal unterteilt, darunter Automobilindustrie, Halbleiter- und Elektronikindustrie, Stromerzeugung und einige andere. Der Markt für Laserbearbeitungsmaschinen ist nach geografischen Regionen wie Amerika, Europa, APAC und ROW getrennt, um ein intensives Wissen über den Markt bereitzustellen.

Markt für Laserbearbeitungsmaschinen

Der Markt für Laserbearbeitungsmaschinen wird im Prognosezeitraum voraussichtlich um 7,5% wachsen und bis 2023 23 Mrd. USD erreichen.

Der asiatisch-pazifische Raum hatte den größten Marktanteil auf dem Markt für Laserbearbeitungsmaschinen, gefolgt von Europa, aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach Lasertechnologie seitens der Erstausrüster in der Materialbearbeitung, der raschen Industrialisierung und der zunehmenden Akzeptanz von Laserbearbeitungssystemen in mehreren Anwendungsbereichen. Darüber hinaus scheint das APAC-Wachstum aufgrund der gestiegenen Anzahl von Produktionsstätten in Ländern wie China, Japan und Südkorea recht vielversprechend zu sein.

Beispielunternehmen, die in diesem Bericht vorgestellt werden, sind:
Mitsubhi Corporation (Japan),
Hans Laser (China),
Amada (Japan),
Coherent, Inc. (USA),
Trumpf Group (Deutschland),
10+.

Pressemitteilung teilen:
subrahmanyeswari devi Ganti

Von devi

Schreibe einen Kommentar