Sa. Mrz 2nd, 2024

Ein Dokument

Im Rahmen einer Partnerschaft zwischen der AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH (AWB), der AVG Ressourcen GmbH (AVG), der GVG Rhein-Erft, der REMONDIS Rheinland und der RheinEnergie AG werden in den kommenden Jahren in Köln rund 100 mit klimaneutralem Biogas betankte Nutzfahrzeuge unterwegs sein. Damit entsteht eine CO2-neutrale, schadstoff- und geräuscharme Abfuhrlogistik. Zudem ermöglicht diese Partnerschaft einen effizienten Stoffkreislauf.

Als Voraussetzung dafür wurde nun auf dem Gelände der AVG im Kölner Norden eine neue Biogastankstelle in Betrieb genommen. Die neue Tankstelle wird künftig die Fahrzeuge der beteiligten Unternehmen der Abfall- und Wertstoffsammlung mit grünem Antrieb versorgen. Das Besondere dabei: Die Fahrzeuge sammeln und transportieren ihren eigenen Treibstoff: Bioabfälle.

Weitere Informationen entnehmen Sie der beigefügten Pressemitteilung.

Hintergrundmaterialien, einen Erklärfilm sowie Fotos und Grafiken können Sie hier runterladen.

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar