So. Apr 28th, 2024

München (ots)

Heim-Fluch gebannt! Die Eisbären Berlin gewinnen beim 5:3 gegen die Kölner Haie nach 4 Niederlagen erstmals zu Hause. “Die Erleichterung ist natürlich riesig”, freute sich Eric Mik. Nach einem guten 1. Drittel ärgerte sich Kölns Üffing über die restliche Spielzeit: “Wir haben nicht mehr das gespielt, was wir wollten.” Die Adler Mannheim schlagen Ingolstadt in der Overtime mit 4:3 und schieben sich an Wolfsburg vorbei auf Platz 2. Bei Ingolstadt gab es Gerüchte um Misstöne zwischen Trainer Doug Shedden und Sportdirektor Larry Mitchell. “Das ist Bullshit”, räumte Shedden die Gerüchte rigoros aus dem Weg. Die Straubing Tigers dürfen nach 6 Niederlagen endlich wieder mal feiern: 4:3 gegen Krefeld. “Wir haben es simpel gemacht und wollten keine fancy Spielzüge machen”, so St. Denis über den Sieg. Schwenningen bleibt nach der 9. Pleite Schlusslicht, Trainer Niklas Sundblad will Panikmache vermeiden: “Es ist Oktober und die Abstiegsspiele finden im März oder April statt. Also bleibt mal locker.”

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der Sonntagsspiele – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Donnerstag startet der 12. Spieltag mit dem Spiel der Düsseldorfer EG gegen die Pinguins Bremerhaven – ab 19.15 Uhr live bei MagentaSport.

Eisbären Berlin – Kölner Haie 5:3

Das Warten hat ein Ende. Die Eisbären Berlin gewinnen das Traditionsduell gegen Köln und damit auch das 1. Heimspiel in der Saison. Eric Mik war dementsprechend glücklich: “Die Erleichterung ist natürlich riesig. Wir sind froh, dass wir vor ausverkaufter Halle gewonnen haben. Wir sind einfach nur froh, dass es endlich geklappt hat mit den 3 Punkten zuhause.”

Die Kölner Haie liegen jetzt 6 Punkte hinter den Berlinern und müssen die Spitzengruppe abreißen lassen. Luis Üffing über die Niederlage: “Wir haben sehr gut angefangen. Das 1. Drittel war komplett das, was wir uns vorgestellt haben. Im 2. Drittel haben wir dann nicht mehr das gespielt, was wir wollten und im 3. Drittel waren es dann vielleicht ein paar “lucky bounces”. Da hat Berlin das dann gut gemacht und runtergespielt.”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar