So. Apr 28th, 2024
Düsseldorf (ots) – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Wuppertal und der Polizei Düsseldorf

Sonntag, 16. April 2017, 6.30 Uhr

Velbert – Essen – Mann bei Auseinandersetzung durch Messerstiche verletzt – Ein Tatverdächtiger festgenommen – Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung in Velbert ermittelt die Mordkommission der Düsseldorfer Polizei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Mann war durch zwei Kontrahenten mit Messern verletzt worden. Ein Tatverdächtiger wurde zwischenzeitlich festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Nach dem bisherigen Kenntnisstand kam es am frühen Sonntagmorgen auf einem Parkplatz an der Harkortstraße in Velbert aus bislang unklarer Ursache zu einer Auseinandersetzung mehrerer Männer untereinander. Im Verlauf des Streits verletzten zwei Beteiligte einen 22-jährigen Franzosen durch mehrere Messerstiche schwer, aber nicht lebensgefährlich. Anschließend flüchteten die Verdächtigen mit einem Pkw vom Tatort. Das Geschehen wurde durch die Staatsanwaltschaft Wuppertal als versuchtes Tötungsdelikt bewertet. Die Polizei Düsseldorf setzte umgehend eine Mordkommission ein.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte einer der Flüchtigen identifiziert werden. Der 27-Jährige wurde am Sonntagabend in Essen-Bergerhausen durch Spezialkräfte festgenommen. Ein vorläufig festgenommener 21 Jahre alter Essener wurde nach erfolgter Vernehmung wieder entlassen. Die Ermittlungen zum Sachverhalt sowie zu dem zweiten Mittäter dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar