Di. Apr 30th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1174

Ein 20-jähriger Dortmunder ist am Sonntagnachmittag (11. September) auf der Wambeler Straße von einem Unbekannten beleidigt und mit Reizgas besprüht worden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Der Dortmunder hielt sich gegen 15.15 Uhr mit einem Bekannten auf der Wambeler Straße, nicht weit entfernt vom Borsigplatz, auf. Plötzlich hielt seinen ersten eigenen Angaben nach ein Wagen neben ihm an. Der Fahrer habe die Scheibe heruntergelassen und ihn zunächst beleidigt. Kurz danach habe dieser ihn mit Reizgas besprüht. Demnach fuhr der Wagen anschließend weiter in Richtung Borsigplatz.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug oder dessen Fahrer machen können. Bei dem Auto soll es sich um einen silbernen Kombi gehandelt haben, möglicherweise einen VW oder einen Mercedes. Zeugenangaben zufolge hatte es vermutlich ein Dortmunder Kennzeichen. Der Fahrer war demnach ca. 35 Jahre alt. Hinweise bitte an den hiesigen Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar