So. Apr 28th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1653

Eine 52-jährige Radfahrerin ist am heutigen Freitag (30. Dezember) bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Wachteloh schwer verletzt worden.

Mit einem Begleiter war die Dortmunderin gegen 13 Uhr in Richtung Osten am rechten Fahrbahnrand unterwegs. Ein 50-jähriger Mann aus Dortmund war kurz zuvor auf den Gehweg gefahren, um sein Auto zu wenden. Als er dafür wieder nach links ausscheren wollte, übersah er offenbar aus bislang ungeklärter Ursache die beiden Fahrradfahrer. Der Begleiter der Frau scherte nach links aus, um dem Fahrzeug auszuweichen. Dabei touchierte er offenbar das Rad der 52-Jährigen. Diese stürzte daraufhin und zog sich schwere Verletzungen zu.

Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar