So. Apr 28th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1669

Polizeibeamte haben heute Nacht am Nordmarkt einen Geschäftseinbrecher festgenommen.

Gegen 3.45 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf eine hilflose Person am Dortmunder Nordmarkt. Kurze Zeit später trafen die Beamten am Einsatzort ein. Jedoch fanden sie keine hilflose Person, sondern ein körperlich fitten Einbrecher. Dieser befand sich in einem Geschäft und erblickte die Beamten durch eine zersplitterte Scheibe. Sofort nahm er die Beine in die Hand und flüchtete. Die Polizisten, noch eine Spur fitter als der Einbrecher, konnten ihn nach einer kurzen Verfolgung festnehmen.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen polizeibekannten 21-jährigen Mann.

Am heutigen Tag wird entschieden, ob der junge Mann dem Haftrichter vorgeführt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar