Sa. Mai 18th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0240

Da hätte er sich wohl ein besseres Versteck suchen sollen. Denn unter dem Auto, unter dem ein Tatverdächtiger am Donnerstagabend (27. Februar) Schutz gesucht hatte, fanden ihn die Polizeibeamten recht schnell.

Aufmerksame Zeugen hatten gegen 20.25 Uhr die Polizei alarmiert. Sie hatten beobachtet, wie ein Unbekannter an der Ecke Landgrafen-/Wittelsbacherstraße mit einem hammerähnlichen Gegenstand auf eine Telefonzelle einschlug.

Vor Ort trafen die Beamten niemanden mehr an – außer einer Telefonzelle, deren Geldkassette stark beschädigt worden war. Nach kurzer Suche wurden sie aber unter einem in der Nähe geparkten Auto fündig, unter dem ein 21-jähriger Dortmunder Schutz gesucht hatte. Ohne zu protestieren ließ er sich festnehmen und zur Wache bringen. Bei dem 21-Jährigen fanden die Polizisten auch mutmaßliches Tatwerkzeug, das sie sicherstellten.

Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Den Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des versuchten besonders schweren Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Kupferschmidt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4533094 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar