Sa. Mai 4th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0239

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Köln wurden heute Nacht (28. Februar) gegen 3:30 Uhr vier Männer schwer verletzt, Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Aus bislang ungeklärter Ursache stand zum Unfallzeitpunkt ein mit eingeschaltetem Warnblinklicht, aus den Niederlanden stammendes Auto mit den vier bislang nicht identifizierten Männern auf dem rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn.

Ein 47-jähriger Lkw Fahrer aus Hamm erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den VW Golf auf. Durch die Wucht des Aufpralls verformte sich die Karosserie so stark, dass die Männer in dem Auto eingeklemmt wurden. Rettungskräfte befreiten die Schwerverletzen aus dem Wrack. Anschließend wurden sie in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der 47-Jährige aus Hamm erlitt einen Schock und leichte Verletzungen.

Die Hauptfahrbahn blieb für die Dauer der Unfallaufnahme bis 7:20 Uhr gesperrt. Den Verkehr leitete die Polizei über die Parallelfahrbahn an der Unfallstelle vorbei.

Die Ermittlungen dauern an.

Wir berichten nach.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4533066 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar