So. Jun 2nd, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0439

Auf dem Sunderweg ist es am Mittwochmorgen (30. März) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Tanklaster und einem Pkw gekommen. Dabei wurde die Autofahrerin leicht verletzt.

Gegen 6.15 Uhr war die 30-jährige Frau aus Castrop-Rauxel auf dem Sunderweg in Richtung Innenstadt unterwegs. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 67-jähriger Mann aus Bestwig mit einem Tanklaster die Straße in die entgegengesetzte Richtung. Von dort aus wollte er nach links in die Westfaliastraße abbiegen. Bei diesem Abbiegevorgang übersah er offenbar aus bislang ungeklärter Ursache den Pkw der 30-Jährigen. Diese versuchte noch, dem Sattelzug auszuweichen. Auf der Kreuzung kam es jedoch trotzdem zur Kollision.

Ein Rettungswagen brachte die Autofahrerin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Unter anderem wurde der Treibstofftrank des Sattelzugs beschädigt, so dass Betriebsstoffe austraten. Aufgrund der Unfallaufnahme-, Bergungs- und Säuberungsarbeiten kam es im Bereich der Kreuzung für rund fünf Stunden zu Sperrungen und Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar