Di. Mai 21st, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0432

Am Montagabend (10. April) hat sich auf der A1 bei Schwerte ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 82-jähriger Wittener fuhr auf das Heck eines vorausfahrenden Sattelzugs.

Wie wir im Nachhinein erfuhren, erlitt der Mann lebensgefährliche Verletzungen. Er starb am gestrigen Mittwoch in einer Klinik.

Zwischen dem Rasthof Lichtendorf und dem Autobahnkreuz Dortmund-Unna fuhr der Mercedes des 82-Jährigen gegen 20:15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache gegen das Heck eines vorausfahrenden Lkw. Nach dem Aufprall schleuderte der Pkw nach links, drehte sich um 180 Grad und stieß gegen die Mittelleitplanke.

Rettungskräfte brachten den Mann, der bei Eintreffen der Beamten noch bei Bewusstsein war, in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Die Autobahn in Richtung Bremen musste für die Dauer der Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten bis 21.45 Uhr gesperrt werden.

Die Polizei schätzt den entstanden Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar