Di. Apr 30th, 2024
Köln (ots) – Am Mittwochabend (12. April) ist eine Fahrradfahrerin (27) in Köln-Klettenberg von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie in ein nahelegendes Krankenhaus.

Gegen 21.20 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer (22) auf dem Klettenberggürtel in Richtung Köln-Sülz. Zeitgleich war die 27-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Luxemburger Straße stadteinwärts unterwegs. “Da die Ampel für mich Grünlicht zeigte, fuhr ich in den Kreuzungsbereich ein”, erklärte der Autofahrer bei der Unfallaufnahme. Dort erfasste sein Mercedes die zu diesem Zeitpunkt kreuzende Radfahrerin. Zeugen schilderten den eingesetzten Polizisten, dass die Radfahrerin die Ampel bei Rotlicht passiert hätte. Durch die Wucht des Aufpralls prallte die Frau zunächst gegen die Motorhaube des Pkw und wurde anschließend in das dortige Gleisbett der Stadtbahn geschleudert. Die Kölnerin erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie sofort in eine nahelegende Klinik.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zur abschließenden Klärung der Unfallursache übernommen. (hf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar