Sa. Apr 27th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1276

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten, darunter zwei leicht Verletzte und hohem Sachschaden kam es am 01.10.2016 auf der Kreuzung Steinstraße/Leopoldstraße in Dortmund.

Gegen 06.00 Uhr fuhr ein 21 Jahre alter Mann aus Wülfrath mit seinem Kleintransporter Ford auf der Steinstraße in westlicher Richtung. Auf der Kreuzung mit der Leopoldstraße kollidierte er mit dem bevorrechtigten Skoda eines 49-jährigen Dortmunders, der auf der Leopoldstraße in nördlicher Richtung unterwegs war.

Der Kleintransporter stieß anschließend gegen eine auf der Fußgängerfurt befindliche Straßenlaterne. Ein 19-jähriger Dortmunder, der sich als Fußgänger auf der Furt befand, musste vor dem herannahenden Transporter regelrecht wegspringen, um nicht erfasst zu werden. Er verletzte sich jedoch durch umherfliegende Fahrzeugteile leicht.

Ebenfalls leichte Verletzungen erlitt der 49-Jährige, Rettungssanitäter versorgten die Verletzten am Unfallort. Der Sachschaden wird auf 12500.- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Oliver Peiler Telefon: 0231-132 1020 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar