So. Apr 28th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0716

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (30.6.) gegen 17.15 Uhr im Bereich Ruhrwaldstraße (B 54)/Nortkirchenstraße sind vier Menschen verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 33-Jährige aus Polen mit ihrem BMW auf dem rechten Fahrstreifen der B 54 in Richtung Nordwesten unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Dortmund-Brünninghausen hatte sie dort mit eingeschaltetem Warnblinklicht bis zum Stillstand abgebremst – offenbar weil ihrem 23-jährigen Beifahrer aus Polen die Geldbörse aus dem Auto gefallen war. Nachdem der junge Mann diese eingesammelt hatte, setzte die 33-Jährige ihren Wagen wieder in Bewegung. Eine von hinten kommende 30-jährige Dortmunderin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den BMW auf.

Bei dem Unfall erlitten beide Fahrerinnen, der 23-Jährige aus Polen sowie ein 30-Jähriger aus Polen, der mit im BMW saß, nach ersten Erkenntnissen mindestens leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es vorübergehend zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeführt, gegen 18.35 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 28.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar