So. Apr 28th, 2024
Essen (ots) – 45219 E-Kettwig: Einen Schock erlitt am frühen Samstagmorgen (1. August, gegen 2:30 Uhr) eine 20 Jahre Autofahrerin, als sie ansehen musste, wie ihr Auto bei einem Unfall erheblich beschädigt wurde. Die junge Frau hatte ihren Renault Twingo für wenige Minuten in einer Haltebucht auf der Ringstraße in Höhe des Promenadenwegs abgestellt.

In dieser Zeit kollidierte ein entgegenkommender VW Golf frontal mit ihrem Auto. Vermutlich hatte der 22-jährige Mann, der sich gegenüber der Polizei als Fahrer ausgab, die Kontrolle über den Wagen verloren. Er konnte dem Kurvenverlauf nicht mehr folgen und krachte gegen den Renault. Beide Autos kamen durch die Wucht der Kollision erst etliche Meter weiter zum Stehen. Glücklicherweise blieb der junge Mann unverletzt. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, so dass ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Renaultfahrerin wurde zur Behandlung ihres Schocks zunächst mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrskommissariat 2 ermittelt die genauen Umstände des Unfalls und klärt, welche Personen an dem Unfall beteiligt waren. (Ho.)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar