Sa. Apr 27th, 2024
Essen (ots) – 45326 E-Altenessen-Süd: Am späten Samstagabend (30.03.2019, gegen 22 Uhr) musste die Polizei eine Feier auf der Altenessener Straße wegen Ruhestörungen auflösen. Dabei kam es durch mehrere Personen zu respektlosem, provokantem Verhalten und zu Beleidigungen bis hin zu Widerständen gegen Vollstreckungsbeamte.

Als die Beamten durch Anwohner wegen erheblicher Ruhestörungen (laute Stimmen und Spielen von Schlagzeug) gerufen wurden, stellten sie vor Ort zunächst eine größere Personengruppe (etwa 40 Menschen) fest. Beim Versuch einen Verantwortlichen auszumachen, tat sich unter anderem ein 21-jähriger Deutscher durch besonders provokantes und beleidigendes Verhalten hervor. Einem Platzverweis kam er nicht nach und erklärte zum Beispiel: “Es ist ja kein Wunder, dass alle die Polizei hassen.” Als er sich bedrohlich vor einem Polizisten aufstellte und diesen mit beiden Händen gegen den Brustkorb stieß, wurde der 21-Jährige zu Boden gebracht und festgenommen. Eine Personengruppe von 8-10 Menschen solidarisierte sich mit dem Festgenommenen und ging auf die eingesetzten Polizisten zu. Nur durch starke Kräfte und dem vereinzelten Einsatz des Mehrzweckstockes konnte die Gruppe verdrängt werden. Der 21-Jährige verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam und wurde am frühen Sonntagmorgen entlassen. Gegen ihn wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Bei einer Durchsuchung des Gebäudes nach weiteren Personen, die sich zuvor beleidigend äußerten, beschlagnahmten die Beamten 19 Cannabispflanzen, ein Tütchen mit Cannabis und diverse Gegenstände mit möglichen Anhaftungen von Drogen.

Die Polizei ermittelt neben dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetzt. /TaRe.

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar