Mi. Mai 1st, 2024
Essen (ots) – 45141 E-Nordviertel: Nach einem Raub auf einen Schnellimbiss auf der Gladbecker Straße gestern Abend (27. Februar), bei dem zwei maskierte Täter Bargeld erbeuten konnten, sucht die Polizei weitere Zeugen des Vorfalls.

Gegen 23:05 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Raubüberfall. Ein Mitarbeiter (21) des Schnellrestaurants teilte den Beamten vor Ort mit, dass zwei unbekannte maskierte Personen kurz vor Ladenschluss das Geschäft betreten und ihm direkt eine Substanz, vermutlich Pfefferspray, ins Gesicht gesprüht hätten. In gebrochenem Deutsch verlangten die Männer daraufhin Bargeld.

Die Beute, vermutlich ein mittlerer dreistelliger Bargeldbetrag, steckte einer der Männer in eine rote Einkaufstasche/ Einkaufstüte. Daraufhin flüchteten sie in Richtung Gladbecker Straße.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

Der erste Täter ist zirka 175 cm groß, war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, schwarzer Adidas Jogginghose, schwarzen Gartenhandschuhen sowie einer schwarz-weißen Kappe.

Der zweite Täter ist ebenfalls zirka 175 cm groß, trug eine schwarze Jacke, eine blaue Jeans, graue Wollhandschuhe und eine schwarze Baseballkappe der Marke Nike mit weißer Schrift.

Während Videomaterial von der Tat aktuell ausgewertet wird, sucht die Polizei Zeugen.

Möglicherweise konnten Passanten oder Anwohner die beiden Männer vor oder nach der Tat beobachten. Vielleicht sind die Männer auch in ein Auto gestiegen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Ermittlerin des KK 31 unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. (ChWi)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar