Mi. Mai 1st, 2024
Essen (ots) – 45479 MH.-Broich: Ein bislang unbekannter Mann verfolgte am Dienstag, 26. Februar gegen 13:45 Uhr, eine Mülheimer Seniorin auf dem Heimweg. Nachdem die 88-Jährige ihre Wohnung aufgeschlossen hatte, drang er in die Wohnung ein und entwendete eine Brieftasche.

Der Tatverdächtige hatte die Seniorin offenbar schon auf dem Weg vom Einkaufen zurück in ihre Wohnung an der Saarner Straße verfolgt. Erst beim Aufschließen der Haustür bemerkte sie den mutmaßlichen Dieb. Nach ihr trat auch der Unbekannte in den Hausflur des Mehrfamilienhauses. Als sie ihre Wohnungstür aufschloss, stürmte der Dieb hinein und durchkämmte sämtliche Räume. Die Seniorin blieb körperlich unversehrt. Der Tatverdächtige stahl eine Brieftasche. Diese fand ein 23-Jähriger später auf der Kirchstraße vor mehreren Papiercontainern und brachte sie der Seniorin zurück. Aus der Geldbörse wurde nichts entwendet.

Den Täter kann die Seniorin wie folgt beschreiben: Er ist etwa 60 Jahre alt, circa 180 cm groß, hat einen ungepflegten Dreitagebart, kurze graue Haare und ein als rumänisch beschriebenes Erscheinungsbild. Er sprach Deutsch mit Akzent. Zudem trug er dunkelgraue Kleidung.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Tathergang oder dem Tatverdächtigen geben können. Auch andere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen. / AL

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar