Di. Apr 30th, 2024
Hannover (ots) – Ein 58 Jahre alter Motorrollerfahrer hat sich gestern Abend gegen 23:50 Uhr bei einem Unfall an der Herschelstraße/Ecke Brüderstraße schwere Verletzungen zugezogen.

Der 58-Jährige war gestern Abend mit seinem Roller auf der Herschelstraße in Richtung Kurt-Schumacher Straße unterwegs.

Unmittelbar vor der Einmündung zur Brüderstraße erkannte er den ihm entgegenkommenden VW Porsche eines 40-Jährigen, der offenbar vor dem Roller nach links in die Brüderstraße abbiegen wollte.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 58-Jährige sein Krad stark ab und kam zu Fall, ohne das es zu einer Berührung mit dem PKW kam. Der Rollerfahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und kam in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 500 Euro./ schie, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Thorsten Schiewe Telefon: 0511 -109 -1041 Fax: 0511 -109 -1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar