Di. Apr 30th, 2024
Hannover (ots) – Bei einem Zusammenstoß zwischen dem Hyundai einer 31-Jährigen und einem 67 Jahre alten Radfahrer an der Hildesheimer Straße/Ecke Peiner Straße hat sich gestern Nachmittag gegen 15:55 Uhr der Radler lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die 31-Jährige mit ihrem Wagen auf der Peiner Straße unterwegs und wollte nach links in die Hildesheimer Straße in Richtung stadtauswärts abbiegen.

Hierbei übersah sie offenbar den 67-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Der Radler hatte mit seinem Rad die Fußgängerfurt der Hildesheimer Straße, von der Abelmannstraße kommend, in Richtung Peiner Straße befahren. Er wurde bei dem Unfall zu Boden geschleudert und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 2 500 Euro.

Die Hildesheimer Straße war in Höhe der Unfallstelle in Richtung stadtauswärts bis zirka 17:15 Uhr voll gesperrt. Es kam zu Behinderungen./ schie, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Thorsten Schiewe Telefon: 0511 -109 -1041 Fax: 0511 -109 -1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar