So. Apr 28th, 2024
Hannover (ots) – Der seit Samstag, 01.08.2015, Vermisste ist heute Morgen, gegen 07:50 Uhr, in einem Waldstück nahe der Burgwedeler Straße in Bothfeld aufgefunden worden. Der Zustand des Seniors ist kritisch.

Der 89 Jahre alte Mann hatte am vergangenen Samstag, gegen 11:45 Uhr, die Pflegeeinrichtung an der Burgwedeler Straße verlassen und war nicht mehr zurückgekehrt. Umfangreiche Such- und Fahndungsmaßnahmen der Polizei, unter anderem mit Hilfe eines Hubschraubers mit Wärmebildkamera und Flächensuchhunden des Deutschen Roten Kreuzes sowie der Johanniter Unfallhilfe e.V. mit Unterstützung des Technischen Hilfswerkes, waren ohne Erfolg verlaufen. Heute Morgen, gegen 07:50 Uhr, schlug die Hündin (Airedale Terrier “Ronja”) eines 53-jährigen Spaziergängers an – die beiden waren in einem Waldstück nahe des Altenzentrums unterwegs. Der 53-Jährige entdeckte bei seiner genaueren Nachschau den 89-Jährigen in unwegsamem Gelände abseits des Weges. Der Senior wurde durch die alarmierten Rettungskräfte erstversorgt und kam anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus – sein Zustand ist kritisch./mi, st

Unsere Ursprungsmeldung finden Sie unter http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3086513

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Jenny Mitschke Telefon: 0511 109-1058 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar