Do. Mrz 28th, 2024
Hannover (ots) – Heute Nachmittag (31.05.2018), gegen 15:45 Uhr, sind Mitglieder zweier Familien an der Podbielskistraße (Höhe Gehaplatz) in Streit geraten. Bei der Auseinandersetzung haben fünf der Beteiligten leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Mehrere Zeugen hatten die Auseinandersetzung, an der rund zehn Personen beteiligt waren, bemerkt und die Polizei alarmiert, die die Kontrahenten trennten.

Bei vier Männern im Alter von 25, 26, 27 und 28 Jahren stellten die Beamten im Anschluss oberflächliche Stich- bzw. Schnittverletzungen fest. Ein 54-Jähriger erlitt darüber hinaus leichte Kopfverletzungen durch Schläge und Tritte. Alle kamen zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge könnten familiäre Streitigkeiten Hintergrund für die Auseinandersetzung sein. Tatwaffen, wie zum Beispiel Messer, konnten die Beamten nicht auffinden.

Ein 37-Jähriger – er war zuvor nicht an dem Streit beteiligt – nahmen die Einsatzkräfte vorübergehend in Gewahrsam. Er hatte die Maßnahmen der Polizei massiv gestört, einen Platzverweis nicht befolgt und die Polizisten beleidigt und bedroht. Die Folge: Ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung.

Wer Hinweise zu den Geschehnissen am Gehaplatz geben kann, setzt sich bitte mit dem Polizeikommissariat Lahe unter der Telefonnummer 0511 109-3317 in Verbindung./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Thorsten Schiewe Telefon: 0511 -109 -1041 Fax: 0511 -109 -1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar