So. Apr 28th, 2024
Hannover (ots) – Heute, gegen 04:00 Uhr, ist es zum Brand eines Holzschuppens an der Rethener Straße (Pattensen/Stadtteil Koldingen) gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 44-jähriger Autofahrer hatte beim Vorbeifahren Flammen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Brandbekämpfer stand ein auf dem Grundstück eines Wohnhauses stehender Schuppen nahezu in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Das Holzhäuschen – es stand offenbar leer – wurde vollkommen zerstört. Nach bisherigen Ermittlungen wurde das Feuer vorsätzlich verursacht. Eine Anwohnerin hatte kurz zuvor drei Jugendliche auf dem Grundstück beobachtet.

Etwa drei Stunden zuvor, gegen 00:50 Uhr, brannte bereits ein als Sperrmüll deklariertes Sofa auf dem Grundstück des Wohnhauses. Die Beamten ermitteln bezüglich des Schuppenbrandes wegen Sachbeschädigung durch Feuer gegen unbekannt. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /mi

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Jenny Mitschke Telefon: 0511 109-1058 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar