Do. Mai 9th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 06.08.2015, 15:00 Uhr Tatort: Hamburg-Langenhorn, Krohnstieg

Beamte des Landeskriminalamtes für die Region Nord haben einen 21-jährigen Rumänen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls einem Haftrichter zugeführt.

Der Tatverdächtige sowie zwei noch flüchtige Mittäter wurden von einem Detektiv eines Supermarktes bei dem Diebstahl von insgesamt 22 Whiskyflaschen im Wert von über 400 Euro beobachtet. Einer der noch nicht identifizierten Täter hatte die Flaschen in einen Einkaufswagen gestellt und den Markt verlassen. Der Tatverdächtige und eine weitere Person schlenderten zu dem Einkaufswagen, luden die Flaschen nacheinander in ihre Rucksäcke und wollten den Supermarkt damit ohne zu bezahlen verlassen.

Am Ausgang wurden sie von dem Ladendetektiv gestoppt und ins Büro gebeten. Auf dem Weg gelang es einem der Täter, zu flüchten. Sein Rucksack mit dem Stehlgut blieb jedoch zurück. Der Tatverdächtige indes wurde Polizeibeamten des PK 34 überstellt.

Kriminalbeamte des LKA 141 setzten die Ermittlungen fort und boten dem Beschuldigten rechtliches Gehör an, was dieser jedoch ablehnte. Es stellte sich heraus, dass der 21-Jährige bereits Ende Juli bei einem Discounter Werkzeug und Lebensmittel entwendet hatte. Der Beschuldigte wurde einem Haftrichter zugeführt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar