Sa. Apr 27th, 2024
Hamburg (ots) –

Zeit: 30.05.2016 Ort: Hamburg-Heimfeld, Stader Straße Hamburg-Niendorf, Nordalbingerweg Hamburg-Niendorf, Paul-Sorge-Straße

Die Staatsanwaltschaft Hamburg und das Rauschgiftdezernat ermitteln gegen drei Deutsche (22, 23, 24), die im Verdacht stehen, eine Indoor-Plantage betrieben zu haben.

Die Rauschgiftfahnder beobachteten, wie der 22-Jährige zusammen mit dem 23-Jährigen aus der Wohnung in Hamburg-Heimfeld kam und sie offensichtlich Rauschgift transportierten, das sie in den PKW des 24-Jährigen legten. Das Fahrzeug wurde daraufhin von den Beamten im Bereich der Autobahnabfahrt Volksparkt angehalten und überprüft. Im Fahrzeug wurden insgesamt ca. 4,7 kg Marihuana gefunden und sichergestellt. Die drei Tatverdächtigen wurden von den Beamten vorläufig festgenommen.

Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen der Tatverdächtigen fanden die Beamten in der Wohnung des 22-Jährigen eine Cannabis-Indoor-Plantage, die über zwei Räume aufgebaut war. Sie stellten die 346 Pflanztöpfe mit abgeernteten Pflanzen sowie weitere 106 Pflanzen mit Wachstumshöhen von 38-110 cm sicher. Zudem stellten die Beamten 5,3 kg bereits abgeerntetes Marihuana sicher. Die Staatsanwaltschaft Hamburg hatte die Durchsuchungsbeschlüsse beim Amtsgericht Hamburg erwirkt.

Die Ermittler führten den 22-Jährigen und den 23-Jährigen dem Haftrichter des Amtsgerichts Hamburg zu. Der 24-jährige Tatverdächtige wurde von der Polizei entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Der Meldung sind Fotos des sichergestellten Rauschgifts angehängt.

Schr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Jörg Schröder Telefon: 040/4286-56210 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar