Di. Apr 30th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 12.09.2016, 09:40 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek, Walddörferstraße

Dank aufmerksamer Nachbarn konnten Beamte des Polizeikommissariates 37 eine 13-jährige Serbin in Gewahrsam nehmen und eine 14-jährige Landsmännin vorläufig festnehmen. Ihnen wird ein versuchter Einbruch vorgeworfen. Die BAO “Castle” hat die Ermittlungen übernommen.

Zwei Bewohner in der Walddörferstraße bemerkten und beobachteten im Treppenhaus zwei unbekannte, verdächtige junge Mädchen und verständigten zwischenzeitlich die Polizei. Als die beiden Mädchen von den Nachbarn angesprochen wurden, wollten sie das Haus verlassen. Die Zeugen konnten das bis zum Eintreffen der Polizeibeamten unterbinden und hielten die beiden Mädchen fest. Nach der Übernahme wurden die beiden Serbinnen zum Polizeikommissariat 37 gefahren. Bei ihnen wurde unterschiedliches Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt. Am Tatort konnten an einer Wohnungstür mehrere Hebelspuren festgestellt werden. Zu einem Einbruch war es jedoch noch nicht gekommen.

Die Ermittler der BAO “Castle” übernahmen die Sachbearbeitung und führten die 14-Jährige einem Haftrichter zu. Die 13-Jährige wurde aus dem Gewahrsam entlassen und dem Kinder-und Jugendnotdienst übergeben.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar