So. Apr 28th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 29.12.2016, 14:25-14:45 Uhr Tatort: Hamburg-Alsterdorf, Alsterdorfer Markt

Beamte des Polizeikommissariates 33 haben gestern Nachmittag zwei Syrer (19, 21) wegen des Verdachts des Kfz-Aufbruchs vorläufig festgenommen. Das Landeskriminalamt für die Region Nord übernahm die Ermittlungen.

Ein Zeuge beobachtete die Tatverdächtigen, als sich diese auffällig für die abgestellten Pkw im Bereich Heilholtkamp interessierten. Der Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei.

Zivilfahnder des Polizeikommissariates 33 konnten kurze Zeit später die beiden Männer im Bereich der Sengelmannstraße antreffen und überprüfen. Im Rahmen der Überprüfung rannten die beiden Tatverdächtigen plötzlich in Richtung Bahnhof Sengelmannstraße davon.

Eine Sofortfahndung mit acht Funkstreifenwagen und dem Polizeihubschrauber “Libelle 1” führte schließlich zur Festnahme der flüchtigen Personen.

Die beiden mitgeführten Rücksäcke der Tatverdächtigen konnten als Diebesgut aus zuvor gemeldeten Kfz-Aufbrüchen sichergestellt werden.

Das Landeskriminalamt 144 übernahm die weiteren Ermittlungen und führte die Beschuldigten nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter zu.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar