So. Apr 28th, 2024
Köln (ots) – Bei dem Zusammenstoß mit einer Fußgängerin (44) ist ein Radfahrer (80) am Donnerstagmittag (29. Dezember) in Köln-Deutz lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen 11 Uhr befuhr der Kölner mit seinem Fahrrad den gemeinsamen Rad-und Fußweg der Deutzer Werft in Richtung Drehbrücke. Nach erstem Stand der Ermittlungen verlor der Senior im Bereich der Poller Wiesen die Kontrolle über sein Fahrrad und touchierte die 44-jährige Fußgängerin, die in gleicher Richtung unterwegs war. Der Radfahrer stürzte zu Boden. Hierbei zerbrach der Fahrradhelm des 80-Jährigen und er schlug mit dem Kopf auf.

Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2 dauern an. (st)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei K?ln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar