So. Apr 28th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 02.01.2018, 08:30 Uhr Ort: Hamburg-Winterhude, Carl-Cohn-Straße 39, Otto-Grot-Saal im Polizeimuseum

Am kommenden Dienstag, den 02.01.2018, werden erstmals Soldatinnen und Soldaten für die verkürzte Ausbildung in den Polizeivollzugsdienst der Polizei Hamburg eingestellt.

Die Einführung der neuen Ausbildungsklasse ist ein bundesweit bislang einmaliges Pilotprojekt der Nachwuchsgewinnung von Bewerberinnen und Bewerbern für die Hamburger Polizei. Die Zielgruppe verfügt über langjährige berufliche Erfahrungen und spezielle Kenntnisse, die für die Ausbildung zur Polizeivollzugsbeamtin bzw. -beamten förderlich sind.

Die Soldatinnen und Soldaten durchlaufen nach Einstellung eine von 30 auf 18 Monate verkürzte Ausbildung. Das Projekt ist zunächst bis 2021 angelegt und wird anschließend evaluiert. Bei den Nachwuchskräften handelt es sich um vier Frauen und sieben Männer, die zu Polizeimeisteranwärterinnen und Polizeimeisteranwärtern ernannt werden.

Nach der Begrüßung durch den Leiter der Akademie, den leitenden Polizeidirektor Thomas Model, wird der Ausbildungsleiter der Akademie, Polizeidirektor Markus Fiebiger, die Ernennungen durchführen.

Im Anschluss steht der Leiter der Akademie, Thomas Model, für O-Töne zur Verfügung. Medienvertreter sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar