So. Jun 16th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 01.01.2018, 06:10 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Neuer Pferdemarkt

Heute in den frühen Morgenstunden soll ein 22-jähriger Deutscher in einem Lokal in Hamburg-St. Pauli einen 17-Jährigen im Rahmen von Streitigkeiten mit einem Messer verletzt haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen der spätere Geschädigte und ein ebenfalls 17-jähriger Deutscher im Toilettenbereich einer Bar in Streit geraten sein. Der Cousin des 17-Jährigen, ein 22-jähriger Deutscher, soll sich ebenfalls in das Geschehen eingeschaltet und den Geschädigten hierbei mit einem Messer im Bauchbereich verletzt haben.

Der 17-jährige Geschädigte wurde in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Der 17-jährige Kontrahent des Geschädigten und der 22-jährige Tatverdächtige wurden in unmittelbarer Nähe des Lokals durch Polizeikräfte angetroffen und vorläufig festgenommen. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde ebenfalls in Tatortnähe aufgefunden und sichergestellt. Die beiden Männer wurden dem Polizeikommissariat 16 zugeführt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab für den 22-Jährigen einen Wert von 1,37 Promille.

Der 17-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Der Tatverdächtige wird von den Beamten des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) dem Haftrichter zugeführt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das LKA 41.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Heike Uhde Telefon: 040-4286 56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar