So. Jun 16th, 2024
Köln (ots) – Viel Glück hatte heute Morgen (1. Januar) ein Autofahrer in Köln-Kalk, den Helfer aus seinem brennenden Pkw gerettet haben.

Gegen 3.20 Uhr war der 25-Jährige mit seinem Fahrzeug auf der BAB 559 in Richtung Köln-Kalk unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen verlor er auf der regennassen Fahrbahn vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Opel Astra. Der Wagen prallte zunächst gegen die Schutzplanke und hat sich dann vermutlich überschlagen, bevor er auf dem Fahrstreifen liegen blieb und sofort Feuer fing. Zwei Ersthelfer (42 und 52), die an der Unfallstelle vorbei kamen, eilten dem Eingeschlossenen sofort zu Hilfe und befreiten ihn aus dem Fahrzeugwrack, bevor dieses völlig ausbrannte.

Mit leichten Verbrennungen wurde der junge Mann in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär verblieb.

Der brennende Pkw wurde von der Feuerwehr gelöscht. Die durch Öl, Glassplitter und Löschschaum stark verschmutzte Fahrbahn wurde von der Autobahnmeisterei Köln gereinigt.

Auch die Fahrzeuge der beiden Helfer wurden durch auf den Fahrstreifen liegende Fahrzeugteile beschädigt, blieben aber fahrbereit. (ha)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar