Mi. Mai 8th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 28.03.2020, 03:31 Uhr Tatort: Hamburg-Horn, Am Gojenboom

In Hamburg schaut man hin: Aufgrund eines Zeugenhinweises eines Anwohners konnten Beamte des Polizeikommissariats 42 (PK 42) in der Nacht zum Sonnabend zwei mutmaßliche lettische Kelleraufbrecher vorläufig festnehmen.

Der Zeuge hatte die Tatverdächtigen dabei beobachtet, wie sie zwei Fahrräder, die offensichtlich jeweils durch ein Schloss gesichert waren, von einem Wohnhaus wegtrugen. Bei einem der Räder handelte es sich um ein E-Bike.

Alarmierte Polizisten fanden zunächst die beiden Fahrräder auf und entdeckten wenig später in unmittelbarer Nähe zwei Männer hinter einer Hecke hockend an. Die beiden 36-jährigen Letten wurden vorläufig festgenommen, die Fahrräder sichergestellt.

Die Beamten konnten im weiteren Verlauf feststellen, dass die Räder zuvor aus einem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Gojenboom entwendet worden waren. Offenbar hatten die Tatverdächtigen die Kellertür aufgehebelt.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die weiteren Ermittlungen und führte die bereits polizeibekannten Tatverdächtigen einem Haftrichter zu.

Die Ermittlungen dauern an.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Nina Kaluza Telefon: 040 4286-56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/4559197 OTS: Polizei Hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar