Fr. Mai 3rd, 2024
Köln (ots) – Polizei fahndet nach rotem Audi Kombi

Ein Falschfahrer hat am gestrigen Morgen (12. September) auf der Bundesstraße 256 bei Reichshof (Oberbergischer Kreis) einen Verkehrsunfall verursacht. Anschließend flüchtete der Autofahrer. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Kurz nach 8 Uhr befuhr ein Autofahrer (24) aus Ruppichteroth (Rhein-Sieg-Kreis) mit seinem Daimler die B 256 aus Richtung Bruchermühle kommend in Richtung Bundesautobahn 4. Als er kurz vor der Anschlussstellen Sinspert/Sotterbach einen Lkw überholen wollte, kam ihm auf seiner Fahrspur ein Pkw Audi mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich der Daimler-Fahrer nach rechts aus. Als sich die beiden Pkw auf gleicher Höhe befanden, berührten sich jedoch die linken Außenspiegel der Fahrzeuge und brachen ab.

Ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern, setzte der Falschfahrer seine Fahrt fort. Bei dem Pkw soll es sich um einen roten Audi Kombi mit GM-Städtekennung handeln.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar