Sa. Mai 4th, 2024
Köln (ots) – Zusammen mit einem Komplizen hat ein derzeit noch unbekannter Räuber in der Nacht zu heute in der Kölner Innenstadt einen Remscheider (29) zunächst mit einem Trick abgelenkt und anschließend beraubt.

Gegen 0.55 Uhr war der 29-Jährige zusammen mit seiner Begleiterin (22) auf dem Weltjugendtagsweg unterwegs. “Ein Mann kam auf mich zu und begann mit seinem Fuß gegen meine Beine zu stoßen”, gab der Geschädigte später zu Protokoll. Als ein zweiter Täter die Freundin des Remscheiders ablenkte, packte der “Antänzer” die Goldkette des Geschädigten und riss sie ihm mit voller Wucht vom Hals. Mit seiner Beute flüchtete der Räuber in Richtung des Römisch-Germanischen Museums. “Ich habe ihn noch verfolgt, konnte ihn aber nicht mehr einholen”, ergänzte der Anzeigenerstatter später.

Der Haupttäter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und laut Beschreibung arabischer Herkunft. Der Flüchtige hat einen kurz rasierten Vollbart und sprach in gebrochenem Deutsch. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14, Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar