Fr. Apr 26th, 2024
Köln (ots) – Am Donnerstagmittag (29.Oktober) hat ein Autoknacker (47) in einem Parkhaus in der Kölner Innenstadt einen Laptop aus einem geparkten Pkw gestohlen.

Gegen 12.45 Uhr entwendete der drogenabhängige Täter einen Laptop aus dem Kofferraum eines unverschlossen Pkw, den er in einem Parkhaus in der Straße `Unter Goldschmied´ ausfindig gemacht hatte.

Was der 47-Jährige zu diesem Zeitpunkt nicht wusste – er wurde von Polizisten in zivil während der Tat beobachtet, die ihn noch vor Ort festnahmen. Der Polizeibekannte, der möglicherweise noch für weitere Taten in Betracht kommt, hat keinen festen Wohnsitz und wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen des zuständigen Kommissariats 74 dauern an.

In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei an alle Kraftfahrzeugnutzer, ihre Fahrzeuge beim Verlassen ordnungsgemäß zu verschließen. (fs/sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar