Sa. Apr 27th, 2024
Köln (ots) – Drei bislang unbekannte Räuber haben gestern Nachmittag (30. Mai) im Stadtteil Neubrück einen Auslieferungsfahrer (27) mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Mit ihrer Beute gelang ihnen unerkannt die Flucht. Die Kriminalpolizei Köln sucht dringend Zeugen.

Nachdem der 27-Jährige gegen 16.40 Uhr in der Robert-Schumann-Straße seine Lieferung an einen Kunden abgegeben hatte und zu seinem Fahrzeug zurückgekehrt war, wurde er von drei Männern angesprochen.

“Einer aus der Gruppe zog sofort ein Messer, kam mit offener Klinge auf mich zu und bedrohte mich”, erklärte der Überfallene später bei der Anzeigenaufnahme. Gleichzeitig forderten die Täter den Bedrohten auf, einen Tablet-PC und Zigaretten zu übergeben. Mit ihrer Beute flüchteten die drei Räuber in Richtung der Heinrich-Lersch-Straße.

Der Haupttäter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, von schmaler Statur und wird als Nordafrikaner beschrieben. Er hat kurze schwarze Haare und war zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Jacke bekleidet.

Seine beiden Komplizen sind ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt. Einer von ihnen hatte auffällig blondierte Haare und trug ein rotes T-Shirt.

Die Raubermittler suchen dringend Zeugen, die den Überfall beobachtet haben und Angaben zu den flüchtigen Tätern machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (to/he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar