Do. Mai 2nd, 2024
Köln (ots) – Heute Nachmittag (30. August) hat sich der gewalttätige Randalierer (36) für sein am vergangenen Sonntag (28. August) gezeigtes Verhalten vor dem Haftrichter verantwortet. Der Richter schickte den Beschuldigten wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und versuchter Brandstiftung in Haft.

Nachdem der 36-Jährige am Sonntagnachmittag von einer Spezialeinheit überwältigt worden war, brachten ihn Rettungskräfte in ein Krankenhaus. Der behandelnde Mediziner überstellte den Leichtverletzten in eine psychiatrische Klinik. Dort attestierte ein Facharzt die Haftfähigkeit des Täters. Polizisten nahmen den Beschuldigten vorläufig fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam.

Das Ergebnis der entnommenen Blutprobe liegt noch nicht vor. Auf Entscheid des Haftrichters wird der Gewalttäter zeitnah in die Obhut der Justiz übergeben. Die Ermittlungen zu der Frage, warum der Festgenommene sich so aggressiv verhielt und gegenüber den Polizisten so derben Widerstand leistete, dauern an. (he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original Content von: Polizei K?ln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar