So. Apr 28th, 2024

Ein unbekanntes Pärchen entwendete am Montagnachmittag die Geldbörse einer Seniorin aus deren Rollator. Die Dame befand sich gegen 17 Uhr im Bereich Heinrich-Kriege-Straße/Föhrenstraße, als sie von den beiden Personen angesprochen und nach dem Weg gefragt wurde. Während der Mann die Seniorin ablenkte, stahl seine Begleiterin aus dem Rollator die Geldbörse und das Pärchen verschwand mit dem braunen Lederportemonnaie. Der Mann war kleiner als 1,65m, untersetzt und sprach gebrochen Deutsch. Seine Mittäterin wurde als noch etwas kleiner beschrieben und hatte ein rundes Gesicht. Sie trug eine Kopfbedeckung, einen Mund-Nasen-Schutz und einen auffälligen braunen Umhang mit breiten Ärmeln. Die Osnabrücker Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2215 oder 327-3240 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Mareike Edeler
Telefon: 0541/327-2073 o. 01520/93 99 169
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar