Fr. Apr 26th, 2024

Am Nachmittag des 29.12.2021 wurde in der Luitpoldstraße eine Standkontrolle durchgeführt. Innerhalb einer Stunde musste drei Fahrzeugführern wegen Fahrzeugmängeln ein Mängelbericht ausgestellt werden, ein Fahrzeugführer wurde hierbei wegen einer abgelaufenen Hauptuntersuchung zusätzlich verwarnt. Drei weitere Fahrzeugführer wurden gebührenpflichtig verwarnt, da sie nicht angeschnallt waren. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige handelte sich ein Fahrzeugführer ein, da er während der Fahrt das Mobiltelefon benutzte. Er wird sich nun auf ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie einen Punkt in Flensburg einstellen müssen.
Ein Strafverfahren wurde gegen einen E-Scooter-Fahrer eingeleitet, da er nicht über die nötige Haftpflichtversicherung verfügte. Zudem wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Mike Bourdy

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar