Fr. Apr 26th, 2024

Die alkoholische Beeinflussung eines 19-jährigen Radfahrers könnte die Ursache dafür gewesen sein, dass dieser bei einem Verkehrsunfall verletzt wurde.

Der 19-Jährige fuhr gegen 00.15 Uhr mit seinem Fahrrad von Gräfenhausen kommend in Richtung Ellmendingen. Kurz vor dem Ortseingang Ellmendingen kam er offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und fuhr auf dem angrenzenden Grünstreifen weiter.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr er in der Folge unvermittelt zurück auf die Fahrbahn. Hierbei kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden 24-jährigen Fiat-Lenker.

Ein beim verletzten Radfahrer durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 5.300 Euro.

Christian Schulze, Pressestelle

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar