Sa. Apr 27th, 2024

Söllingen, Hauptstraße -16.01.2021, 01:14 Uhr-

In der Nacht zu Samstag kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Schöningen einen 29-jährigen Schöninger mit einem VW Golf. Dieser war zuvor durch seine zügige Fahrweise bei winterlichen Straßenverhältnissen aufgefallen. Der Mann räumte gegenüber den Beamten umgehend ein, dass er keinen Führerschein mehr besitzen würde. Doch damit nicht genug. Weiter erklärte er den Beamten, dass er dauerhaft Marihuana konsumieren würde. Dem Schöninger wurde daher eine Blutprobe zur Feststellung der Beeinflussung entnommen.

Bei der Fahrzeugdurchsuchung wurde durch die Beamten Betäubungsmittel und Konsumgegenstände aufgefunden. Neben dem jungen Mann erwartet auch dessen Freundin eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wer als Halter eines PKW die Fahrt einer Person ohne Fahrerlaubnis duldet macht sich ebenso strafbar, so ein Beamter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Schöningen
Burgplatz 2
Telefon: 05352/951 050

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar