So. Apr 28th, 2024

Ein Dokument

PRESSEMITTEILUNG

Premiere in Skandinavien:

Center Parcs plant ersten Ferienpark an dänischer Ostseeküste

Köln, 10. Mai 2021. Europas Marktführer im Nahtourismus ist weiterhin auf Expansionskurs und vergrößert mit einem Park in Skandinavien sein Portfolio um eine beliebte Reisedestination. Die geplante Ferienparkanlage soll in Nordborg auf der süddänischen Insel Als entstehen und zunächst über 440 Ferienhäuser verfügen mit möglicher Erweiterung auf insgesamt 700 Unterkünfte. Zusätzlich erwartet Reisende das gewohnte Ganzjahresangebot mit Market Dome, dem Badeparadies Aqua Mundo, diversen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sowie einem vielfältigen Aktivitätenangebot. Der neue Park soll 2024 die ersten Gäste willkommen heißen. Center Parcs betreibt insgesamt 28 Ferienparks in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich. Neben dem Park in Dänemark sind zudem vier weitere Objekte aktuell in Planung.

„Wir sind unseren Partnern Linak und der Bitten & Mads Clausen Foundation BMC sehr dankbar dafür, dass sie uns die Möglichkeit geben, diesen spektakulären Park mit Blick auf die Ostsee zu managen. Wir freuen uns, bald auch auf dem skandinavischen Tourismusmarkt mit einem Park von Center Parcs vertreten zu sein und Gäste mit unserem breit gefächerten Freizeitangebot zu begeistern“, sagt Olivier Garaïalde, Chief Executive Officer Center Parcs Europe. „Unser Fokus liegt auch bei diesem Projekt auf einem nachhaltigen Urlaubskonzept, was bedeutet, dass wir uns bei der Errichtung der Unterkünfte und Freizeiteinrichtungen um einen möglichst geringen Eingriff in die umliegende Natur bemühen. Natürlich werden typisch dänische Element aus Architektur und Design integraler Bestandteil des Ferienparks sein. Das Angebot wird ganzjährig nutzbar sein und für alle Altersgruppen von Jung bis Alt tolle Erlebnisse bereithalten.“

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar