Di. Mai 14th, 2024

Studierende des Bauingenieurwesens der TH Köln geehrt

KICKARTZ Stiftung verleiht Förderpreise für die Studienjahre 2019 und 2020 in Höhe von 15.000 Euro

Sechs Studierende der Fakultät für Bauingenieurwesen und Umwelttechnik der TH Köln sind für ihre herausragenden Studienleistungen und ihr außergewöhnliches Engagement mit dem Förderpreis der Gebr. KICKARTZ Stiftung ausgezeichnet worden. In diesem Jahr wurden die Preise für die Studienjahre 2019 und 2020 vergeben, weil die Vergabe im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie ausgefallen ist.

Gleich zweimal wurde der mit 3.000 Euro dotierte erste Platz für die beste Arbeit im Studienjahr 2019 vergeben: Marius Rader und Jan Rothkranz sind die Preisträger. Aurel Froitzheim und Sarah Nestler erhielten für ihre Leistungen eine Donation von jeweils 1.500 Euro. Für ihre Leistungen im Studienjahr 2020 wurden Jessica Berg und Marcel Welp jeweils mit dem ersten Platz bedacht (3.000 Euro).

„Die Förderpreise der KICKARTZ Stiftung würdigen neben den herausragenden Studienleistungen auch das soziale und gesellschaftliche Engagement der Preisträgerinnen und Preisträger. Diese Kriterien spiegeln die Kernwerte der TH Köln wider und stellen einen Ansporn zu besonderen Leistungen sowie zur Übernahme von Verantwortung dar“, so Dr. Ursula Löffler, Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung der TH Köln.

„Unsere Absolventinnen und Absolventen im Bauingenieurwesen haben in ihren Abschlussarbeiten innovative Lösungsansätze für relevante technische und gesellschaftliche Fragestellungen erarbeitet. Das sind Leistungen, auf die sie sehr stolz sein dürfen“, betont Prof. Karl Heinz Schäfer, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwesen und Umwelttechnik der TH Köln.

Preisträgerinnen und Preisträger 2019

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar