Mi. Mai 15th, 2024

Tokio (ots/PRNewswire) – Das dearMoon-Projekt veröffentlichte heute eine Videoankündigung, in der es bekannt gibt, dass es den Bewerbungsprozess für acht Zivilisten eröffnet hat, die an einer einwöchigen Expedition teilnehmen werden, um im Jahr 2023 mit dem Raumschiff von SpaceX zum Mond zu fliegen. Die Reise wird vollständig vom japanischen Unternehmer Yusaku Maezawa finanziert, der durch seine Neugier und den Wunsch, die Erde aus der Ferne zu sehen und zu schätzen, motiviert ist, diese Mission zu leiten.

In der Videoankündigung zu seiner Motivation hinter dem dearMoon-Projekt sagte Maezawa: “Ich begann zu denken, dass jeder einzelne Mensch, der etwas Kreatives mit seinem Leben macht, nicht ein Künstler sind? In diesem Sinne wollte ich mit meiner Einladung eine breitere Gemeinschaft ansprechen und mehr Menschen aus aller Welt die Chance geben, sich dieser Reise anzuschließen. Wenn Sie sich als Künstler sehen, dann sind Sie ein Künstler.”

SpaceX-Chefingenieur Elon Musk teilte mit: “Das wirklich Bedeutende an der dearMoon-Mission ist, dass es der erste private Raumflug mit Menschen außerhalb der Erdumlaufbahn sein wird. Ich weiß, dass Maezawa auch Plätze auf dem Schiff für Künstler und andere zur Verfügung stellt, er möchte also, dass dies etwas ist, das für die ganze Welt spannend und inspirierend ist.”

Ausgehend von seiner Überzeugung, dass alle Menschen auf ihre eigene Art und Weise kreative Künstler sind, ermutigt Yusaku Maezawa alle, die sich als Künstler sehen, sich unter zwei Bedingungen zu bewerben:

Informationen zum dearMoon-Projekt

Der erste zivile Vorbeiflug am Mond ist frühestens für das Jahr 2023 geplant. Die von Elon Musks SpaceX entwickelte Starship-Rakete wird eine einwöchige Reise zum Mond und zurück unternehmen. Im Jahr 2018 kaufte der japanische Unternehmer Yusaku Maezawa alle Sitze an Bord dieser Rakete. Um möglichst vielen Talenten die Möglichkeit zu geben, mitzufahren, kündigte er im März 2021 an, 8 Crewmitglieder aus der ganzen Welt auszuwählen. Weitere Informationen finden Sie auf https://dearmoon.earth/.

Die Presseunterlagen zum dearMoon-Projekt stehen hier zum Download bereit. https://www.dropbox.com/sh/kte7bp6nq00z0d1/AADNNBjjTAK2mnfEmF3B_gDSa?dl=0

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar