Mi. Mai 1st, 2024

München (ots)

Die meisten Verbraucher*innen entscheiden sich für einen SIM Only Tarif, also einen Mobilfunkvertrag ohne neues Handy. Es gibt jedoch deutliche Unterschiede zwischen den Bundesländern. Besonders Kund*innen aus Nordrhein-Westfalen (50 Prozent), Sachsen-Anhalt und dem Saarland (je 49 Prozent) nutzen häufig die Möglichkeit, ein Smartphone über einen Handytarif zu finanzieren.1)

In Bayern und Hamburg (je 37 Prozent) entscheiden sich vergleichsweise wenig Verbraucher*innen für eine Kombination aus Mobilfunktarif und Endgerät. Ein sogenanntes Bundle aus Vertrag und neuem Handy ist für viele Verbraucher*innen interessant, die sich für teure Flagship-Smartphones der großen Hersteller interessieren.

“Bundle-Angebote machen auch hochpreisige Smartphones erschwinglich”, sagt Markus Gößler, Geschäftsführer Mobilfunk bei CHECK24. “Verbraucher*innen sollten aber darauf achten, dass sich nach der Mindestvertragslaufzeit die monatlichen Kosten des Handyvertrags automatisch reduzieren oder in einen neuen Vertrag wechseln.”

Nachfrage nach Datenvolumen zum mobilen Surfen in NRW besonders hoch, in Bayern niedriger

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar