So. Apr 28th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1444

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Polizei Dortmund

Der Hinweis eines 27-jährigen Bewohners hat am Donnerstagmorgen (28. Dezember) zu einem Polizeieinsatz an der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) in Rüthen (Kreis Soest) geführt. Der Mann hatte von einem angeblich durch andere Bewohner geplanten Brandanschlag gesprochen.

Die Polizei nahm in der ZUE in der Folge fünf tatverdächtige Männer (18, 23, 25, 26, 30) fest. Einer der Männer, ein 26-Jähriger, wurde nach kurzer Zeit entlassen, da eine Beteiligung auszuschließen war.

Die Vernehmungen der anderen Personen sowie weitere Ermittlungen dauerten bis zum Freitagmittag (29. Dezember) an. Mittlerweile sind auch sie aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die vagen Hinweise konnten im Rahmen der Ermittlungen nicht bestätigt und der Tatverdacht nicht erhärtet werden.

Zuständig für Presseanfragen ist die Staatsanwaltschaft Arnsberg, Herr Poggel, unter Tel. 02931/804862.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Telefon: 0231-132 1020-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar