So. Apr 28th, 2024

Reservieren Sie schnell ein Zimmer im Luhg Holiday, denn zu Ostern ist es schnell ausgebucht!
Hier erwarten Sie Überraschungen, von denen der Osterhase nur träumen kann. Ein herrliches Gruselspecial für die ganze Familie!

Willkommen im Luhg Holiday
Als Familie Kohlmann wegen eines vorausgesagten Schneesturms ganz spontan im Hotel Luhg Holiday einkehrt, ahnt sie noch nicht, was sie dort erwartet. In dem alten unheimlichen Haus scheint nichts mit rechten Dingen zuzugehen und schon bald finden sich die drei Kinder und ihre Eltern im unglaublichsten Abenteuer ihres Lebens wieder.
ASIN ‏ : ‎ B00SVGYD12

Auf Wiedersehen im Luhg Holiday
Auf einer Urlaubsreise in den Süden fahren Sabrina, Gudrun und Betty im Nebel gegen einen Baum und müssen im Luhg Holiday einkehren. Das Hotel hat sich verändert, denn es sind 7 Jahre vergangen, seitdem Sabrina mit ihrer Familie dort unfreiwillig ihre Ferien verbrachte. Wer ist der nette junge Mann, der sich nach dem Unfall so rührend um sie kümmert und doch ein düsteres Geheimnis mit sich trägt? Und was ist aus den Ghulen geworden, die das Luhg Holiday verwalteten? Ein spannendes Abenteuer wartet auf die Freundinnen. Werden sie der Gefahr entkommen, die dort hinter den düsteren Mauern auf sie lauert?Eine Gruselkomödie der besonderen Art …
ASIN ‏ : ‎ B01N1PU8DP

Auch als Taschenbuch in der Gesamtausgabe LUHG HOLIDAY erhältlich!

Leseprobe
„Komm mit, ich zeig dir was”, flüsterte mein Bruder und zog mich in die andere Richtung. Von irgendwoher kam ein schwacher Lichtschein und ich erkannte, dass wir nun nahe der Treppe waren, die von der Eingangshalle hier hinaufführte.
Beschwörend legte er die Finger an seine Lippen und bedeutete mir, mich zu ducken.
Atemlos sah ich hinunter. Da saßen sie am Tisch vereint um eine Kerze herum. Kleine magere Gestalten in Pyjamas, einige mit Zipfelmützen auf dem strubbeligen Kopf. 1,2,3,4,5,6,7,8,9 zählte ich in Gedanken. Vier von ihnen waren etwas größer und fünf recht klein. Es musste sich um eine Familie mit Kindern handeln, sinnierte ich. Jeder hatte ein Schüsselchen vor sich stehen und griff mit den Händen hinein, bevor er sie schmatzend zum Mund führte. Der eigenartige muffige Geruch mischte sich mit dem Gestank verdorbenen Essens.
„Lass uns von hier verduften”, flüsterte ich und unterdrückte einen aufkommenden Brechreiz.
„Ooooooooooooch”, machte Jan enttäuscht, folgte mir dann aber doch den langen Flur entlang zurück. Das Mondlicht fiel auf das Portrait des düsteren Mannes mit dem dunklen Haar und der Hakennase. Er wirkte auf einmal sehr lebendig, und schnell zog ich Jan weiter. Gleich hatten wir es geschafft, unbemerkt zurück in unsere Zimmer zu gelangen. Plötzlich überstürzten sich die Ereignisse. Die alte Standuhr schlug drei Uhr, und ich fuhr entsetzt zusammen. Gleichzeitig lief etwas Weiches über meinen Fuß und fiepte laut. Das war zu viel. Ich stieß unwillkürlich einen Schrei aus. Von unten aus der Halle erklang Stühleschurren, und Stimmen wurden laut. Und zu allem Überfluss ging nun auch noch eine Tür auf.

Leserstimmen:

Ein bisschen Horror, Spannung und viel Herz
Als Familie Kohlmann wegen eines Schneesturms im Lugh Holiday einkehrt, sind die beiden jüngeren Kinder sofort von der seltsamen und etwas gruseligen Atmosphäre fasziniert. Neugierig erkunden sie das Haus und entdecken Eigenartiges…….
Was für eine außergewöhnliche und gleichzeitig bezaubernde Geschichte. Sie erzählt von Toleranz, Freundschaft und echter Zuneigung zu Wesen, die im Horrorgenre üblicherweise die “Bösen” sind. Das ist in dieser Geschichte erfrischend anders und dennoch muss man weder auf Spannung noch auf Grusel verzichten.

Märchenhafter Kurzroman
Ich habe mir dieses E-Book ohne große Erwartungen aufgrund einer Empfehlung bestellt und wurde positiv überrascht.
Die Autorin schafft es, innerhalb eines verwunschen anmutenden Hotels eine wirklich schöne Geschichte zu inszenieren. Ein bisschen gruselig, ein wenig schauderhaft aber mit ganz viel Herz und wichtigen Botschaften!
Nicht nur für junge Leser ein kleines Juwel. Die Figuren sind ungewöhnlich und sympathisch, wenn auch ein wenig sonderbar. Eine liebenswerte kleine Geschichte, die leider viel zu schnell ausgelesen ist.
Für mich eine wunderbare Entdeckung und ein schöner Begleiter über einige amüsante Stunden!
Klare Leseempfehlung!

Ein herrlicher Gruselspaß
Beim Lesen dieses Kleinods fühlte ich mich wunderbar unterhalten. Genau die richtige Mischung Grusel, Humor und Charme für einen kurzweiligen Lesenachmittag. Der angenehm flüssige Schreibstil und der gelungene Spannungsbogen hielten mich fest und zogen mich durch die Geschichte.
Danke für ein paar vergnügliche Lesestunden, die mir dank der Kopfkinoschreibkunst wie Minuten vorkamen!
(Quelle: https://www.amazon.de/)

©byChristine Erdic

Wichtiger Hinweis: Bücher, die bei Amazon derzeit nicht verfügbar sind, mit Versandgebühr oder zu überteuertem Preis von Zwischenhändlern angeboten werden finden Sie oftmals versandkostenfrei bei BoD, buch24.de, Thalia, Weltbild, bücher.de und anderen Anbietern.
Es kostet nichts, außer ein wenig Zeit, sich zu informieren.

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar